21. September 2018
Internationaler Nachmittag zum Aktionstag der Wirtschaft Freitag, 21. September 2018 15:00 Uhr Wir spielen gemeinsam mit den Flüchtlingen "Mensch ärgere dich nicht". Die Spiele wurden morgens gemeinsam mit der "Werkstatt Erkrath" und Menschen mit Migrationshintergrund angefertigt. Gäste sind herzlich willkommen!
26. Dezember 2017
19. Juni 2017
Eine demenzielle Erkrankung hat viele Gesichter und sie ist sowohl für Betroffene als auch für die Angehörigen eine schwere Belastung. Doch was ist zu tun, wenn der Erkrankte im fortgeschrittenen Stadium auf immer mehr Hilfe angewiesen ist? Das Demenz-Netzwerk Erkrath berät zu diesen persönlichen Hürde und wie Sie diese neue Siutation meistern können.
29. Mai 2017
In liebevoller Kleinarbeit werden echte Kunstwerke gebastelt in der interkulturellen Kreativgruppe in den Räumen der AWO Hochdahl. Jeden dritten Dienstag im Monat stehen die Räume am Bürgerhaus ganz im Zeichen des Kunsthandwerkes.
19. April 2017
Sie sind schon ein bisschen älter und müssten eigentlich dringend mal wieder an die frische Luft, fühlen sich alleine aber zu unsicher dafür? Awo, Johanniter und Caritas haben etwas dagegen: Ehrenamtliche Spaziergangspaten nämlich, die bald in Hochdahl, Alt-Erkrath und Unterfeldhaus unterwegs sein und wöchentlich feste Termine für begleitete, maximal einstündige Spaziergänge anbieten werden. Kostenlos und unverbindlich: Wer kommt, der kommt und geht einfach mit, ohne Anmeldung oder Registrierung
12. April 2017
In der Awo-Begegnungsstätte im Hochdahler Bürgerhaus tummelten sich zum traditionellen Osterkaffeeklatsch so viele Senioren, dass kaum noch ein Durchkommen war. Leiterin Silke Dietz begrüßte ihre Gäste und versprach einen bunten Nachmittag nach Awo-Manier.